Logo
°C Météo
34°C Bassin intérieur
48°C Bain vapeur

E-Billets datés

pour les Thermes et le Paradis des Saunas

Bons cadeaux

À imprimer confortablement chez vous ou par courrier

Hotel Eden in Bad Krozingen Kulinarische Verführung aus Leidenschaft

Gastgeber - von der Pike auf

Ich bin Gastronom durch und durch. Geprägt vom Elternhaus und aufgewachsen in einem Gasthof in Wolfegg ist man dieser Branche gnadenlos verfallen. Erst kam die klassische Kochausbildung, danach der Abschluss zum Küchenmeister und Hotelmanager. Mit vier Jahren Arbeit in der Schweiz, einem Jahr in Frankreich und einem halben Jahr in Rio de Janeiro habe ich mich in die Welt verliebt. Und konnte unmöglich zurück ins beschauliche schwäbische Wolfegg.

Thomas Huber Von Thomas Huber | Inhaber und Küchenchef der Edenhotels

So kamen wir nach Bad Krozingen

Mit meiner Frau Nadine, die ebenfalls im Gastgewerbe heimisch ist, suchten wir eine gemeinsame Herausforderung. Am Fasnachts-Dienstag 2002 stellten wir uns bei der Kur und Bäder GmbH vor und wurden nur vier Wochen später Kurhaus-Pächter. Hier lernten wir dann Bad Krozingen kennen und lieben und nutzten unsere Chance, als im November 2007 neue Pächter für die jetzigen Edenhotels gesucht wurden. 2010 konnten wir die beiden Häuser erwerben und beendeten gleichzeitig den Kurhaus-Pachtvertrag. So hatten wir die Möglichkeit, als Vollblut-Hoteliers ins Geschäft einzusteigen.

 

Liebe geht bekanntlich durch den Magen

Als Küchenchef vom Eden-Restaurant kann ich meine Leidenschaft leben. Mit drei Köchen, davon ein Franzose und ein Marokkaner, sowie einem Azubi haben wir uns auf feine badische und internationale Küche spezialisiert. Dabei ist mein Credo: Je leichter, umso besser. Das heißt auf jeden Fall frisch, mit regionalen Produkten und auch gerne mal fleischfrei

Hausgemacht - mit viel Herz

Nach dem Motto „Das Auge isst mit“ legen wir viel Wert auf die Art und Weise des Anrichtens. Auch unsere Dessert-Teller - je nach Anlass mal mit Wunderkerzen oder mit dem Namen des Gastes versehen - kommen bei unseren Gästen sehr gut an.

Die Spezialität des Hauses ist u.a. „Adam & Eva“ - eine Kombination aus Fisch und Fleisch mit leckeren Beilagen. Als Küchenchef mit hohen Ansprüchen an mich selbst probiere ich immer wieder mal Neues aus und kreiere verschiedene Geschmackserlebnisse. Auch eigene Blumen- und Blüten-Chutneys und -Marmeladen werden von uns je nach Saison auf den Tisch gebracht.

Wir engagieren uns

Übrigens: Vor nicht einmal einer Woche wurden wir nominiert für „unbehindert miteinander“. Hier geht es um behinderte Menschen, insbesondere Kinder, die bei uns einen hohen Stellenwert genießen. Thema ist all das, was jeder Kunde selbstverständlich erwartet: Guter Service und Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse. In unserem Restaurant gibt es eine extra bebilderte Speisenkarte. Und das Essen für die behinderten Kinder ist kostenlos.

 Da wird selbst der Küchenchef schwach

Wenn Sie mich nach meinem Lieblingsrezept fragen, dann brauch ich nicht lange zu überlegen. Unsere gegrillten Jacobsmuscheln mit Avocada-Kiwi-Salsa sind der Hit und verführen auch mich zu kulinarischen Genüssen.

 Kommen Sie doch einfach mal vorbei und „testen“ Sie uns. Sei es auf der Sonnen-Terrasse bei unserem Barbecue in den Sommermonaten oder auch in unserem gemütlichen Restaurant. Wir haben sieben Tage die Woche geöffnet und freuen uns auf Ihren Besuch. Für das Wochenende empfehlen wir Ihnen jedoch eine Reservierung.

 Lassen auch Sie sich von mir (kulinarisch) verführen…

Lesen Sie auch